Eines meiner eigenen Projekte ist die Party-Reihe „Intergalactic Clash“. Was liegt da näher als neben der Veranstaltung auch das komplette Design zu entwickeln und umzusetzen. Das Logo hat sich von den Farben her von Veranstaltung zu Veranstaltung verändert. Ursprünglich lehnt es an das Masters-Of-The-Universe-Logo an, da wir immer eine Verbindung zur Comic-Welt und/oder verkleideten Superhelden haben. Das Corporate Design zieht sich durch alle Werbemittel wie Flyer, Plakate, Stempel, Deko, Website, Facebook- und Twitter-Profil, Getränkekarten, Projektionen usw.
Für Flyermotive hab ich Illustratoren eingesetzt, Shootings mit Catwoman organisiert und Schwarz-Weiß-Fotos coloriert.
Zur Umsetzung der Events zählt das komplette Programm wie Koordination der Location, Mitarbeitern, Helfern, DJs, Security, Fotografen, Techniker, Vorverkauf, Abendkasse, Gästeliste usw.
Für’s Marketing nutze ich Street-Promotion (Flyer & Plakate), Social Media (Twitter & Facebook), virale Videos, E-Mail-Newsletter usw.
Für eine Kooperation mit der Misch-Mäsch-Party-Reihe habe ich die bestehende Misch-Mäsch-Illustration (Funk- & Soul-Musiker) mit meinen Superhelden-Illustrationen angepasst.
Hier dazu ein paar Videos: