
Dreamstime hat soeben die „Weekly Subscription“ eingeführt, was meiner Meinung nach ein super Angebot ist womit sie wieder einige Pluspunkte gegenüber Fotolia sammeln.
Beides sind Bildagenturen, die Bilder verkaufen, die man für Werbemittel nutzen kann. Ich nutze sie ständig. Fotolia hat in einigen Sparten einfach eine größere Auswahl. Aber preislich ist Dreamstime meistens eine Nasenspitze weiter vorn. Normalerweise kauft man Credits ein um dort Bilder zu kaufen. Grob gesagt 10 Credits für 10 Euro, dafür gibts dann ein bis zwei Bilder (das stimmt so nicht, je nach Auflösung und anderer Faktoren schwanken die Preise). Oft lohnt es sich dann schon, sich ein monatliches Abo zu holen. Wenn man zb. mehr als 15 Bilder benötigt auf jeden Fall.
Monatliches Abo
Bei Dreamstime kostet ein montaliches Abo zb. 100€. Damit kann man jeden Tag 10 Bilder in höchster Auflösung runterladen. Und sogar Vektorgrafiken! Nimmt man die 25-Bilder-Pro-Tag-Variante zahlt man 187€
Bei Fotolia kostet das kleinste monatliches Abo gleich 200€. Damit kann man zwar jeden Tag 25 Bilder runter laden, allerdings nicht in der höchsten Auflösung. Und keine Vektorgrafiken. Und dann sind ab und zu Bilder dabei, die man mit dem Abo nicht runterladen kann. Ein großes No-Go.
Wöchentliches Abo
Jetzt kommt Dreamstime mit einer Option, die ziemlich perfekt für mich ist: Eine Woche lang jeden Tag 10 Bilder für 35€. Das lohnt sich dann schon ziemlich früh und reduziert den Preis der Bilder natürlich. Dadurch hat man als Grafiker noch mehr Freiheiten und ist dann zumindest vom Preis her nicht so eingeschrenkt, dass man sich jedes Bild zwei Mal überlegen muss.
Hier gehts direkt zu den Abos von Dreamtime: http://www.dreamstime.com/credits
[ad]
Nein, das Bild hat nichts mit dem Artikel zu tun. Es ist nur das, welches ich zu Letzt bei Dreamstime gekauft habe :)
how to shop for a dropped wedding dress meint
You are a very smart and talented writer! I¡¯ve been reading your article content for an hour or so and it has made me reconsider this issue. I think you have great insight. Thank you.