Endlich weg von Excel-Tabellen um meine Zeiten zu erfassen und jede Rechnung manuell erstellen. Ich als (u.A.) freier Grafiker hasse alles was mit dem kaufmänischen Zeugs zu tun hat. Das fängt beim Rechnung schreiben an. Daher war ich immer auf der Suche um es mir damit so einfach wie möglich zu machen.
Mein erster Schritt war damals das Zeiterfassungs-Tool Mite. Ich hab mich bestimmt 3 Mal angemeldet – die Probezeit ausgenutzt und mich dann erst Mal doch dagegen entschieden weil man damit einfach noch keine Rechnungen erstellen konnte. Aber um seine Arbeitszeiten Projekt- und Kundenbasiert zu erfassen war das schon mal nicht schlecht.
Jetzt hat sich Mite mit Billomat verbunden und die Lücke ist geschlossen: Wenn man in Mite seine Zeiten erfasst hat, kann man sich in Billomat einloggen und dort einfach anklicken welche Projekte man abrechnen möchte. Ein bisschen durchklicken und fertig ist die Rechnung als PDF! Für mich ist es echt eine riesen Erleichterung! Weiterer Vorteil für meine Kunden: Ich kann in Mite, ein bestimmtes Projekt für meine Kunden zugänglich machen, so dass er sieht wieviele Stunden bereits dafür aufgebracht wurden.
Hier ein kleines Video, wie einfach das alles ist (ja, es ist wirklich so einfach):
Hier die Links:
www.billomat.com
mite.yo.lk
Can meint
Nowhere on the Internet is there this much quality and clear information on this subject. How do I know? I know because I¡¯ve searched this topic at length. Thank you.