Als ich das erste mal von WeBet4You vom eVisionTeam gehört hab, war ich sehr skeptisch. Deren Website wirkte auf mich auch nicht gerade vertrauenswürdig. Das ist nun einige Monate her. Heute hat mir ein Freund geschrieben und mir von seinem Portfolio berichtet, welches ziemlich ähnlich aussieht wie meins.
Ich hab mich um Juli 2017 dafür entschieden, hier zu investieren. Natürlich – wie immer – mit dem vollen Bewusstsein, dass die Kohle weg sein könnte, weil z.B. das Unternehmen pleite geht, keine Lizenzen hat oder einfach etwas anderes tut als was es verspricht. Man kann es leider vorher nie wissen. HIER mehr zu meiner Strategie mit solchen Systemen.
Mir ist bewusst, dass es vor ca. einem Jahr ein Insolvenzverfahren gab. Es betraf die eVisionTeam GmbH in Deutschland. War ein ziemlich merkwürdiges Ding, weil bis Dato wohl niemand über nicht erhaltene Gelder geklagt hatte. Robert Schmalohr hat dann das Konstrukt in ein neues Modell überführt, und das läuft jetzt seit über einem Jahr problemlos. Meine Upline steht auch in Kontakt mit den Betreibern und ist der Meinung, dass wir hier nicht viel zu befürchten haben. Außer, dass es evtl. irgendwann nicht mehr die 4 % pro Woche gibt, sondern etwas weniger.
Es geht um ein Unternehmen, ist welches wir bereits ab 50€ investieren können. Sie sagen sie machen ihre Gewinne mit Surebets (hier ein Artikel dazu auf Spiegel.de).
Ende 2017 und Anfang 2018 liegen die Gewinne bei 4% pro Woche:
Hier noch ein Auszug aus der entsprechenden Mail, die ich von meinem Sponsor Sören bekommen habe:
Ich melde mich also beim eVisionTeam an und entscheide mich für WeBet4You:
Das ist alles relativ simpel und selbsterklärend. Direkt beim Anmelden wird man auch schon zu den „Anteilen“ die wir kaufen können durchgeführt. Ich hatte den Punkt abgebrochen, weil mir etwas dazwischen gekommen ist. Wenn ich mich also nun in meinem „Backoffice“ anmelde um Anteile zu kaufen, sieht es so aus:
Es scheint neben „WeBet4You“ noch andere Projekte zu geben. Die schau ich mir aber nicht weiter an und klicke unten rechts auf „weiter“. Danach folgt die Auswahl der Anteile. Es spielt hier „zum Glück“ keine Rolle, ob man viel oder wenig Anteile kauft. Es gibt immer den gleichen prozentualen Gewinn. Das finde ich immer ganz sympatisch, weil man sich dann nicht dazu „gezwungen“ fühlt, mehr zu investieren, als man eigentlich möchte:
Einzahlung
Da die Blocksize-Debatte in vollem Gange (Ende 2017) ist, Bitcoin-Transaktionen recht teuer sind und ewig brauchen, lass ich meine Bitcoins einfach nur liegen und investiere in diesem Fall mittels einfacher SEPA-Überweisung:
Seit 2018 gibt es weitere Möglichkeiten der Bezahlung. Beispielsweise mit Litecoin und Ether:
Danach folgt die Angabe deren Kontoverbindung. Dort hin überweise ich die 500€:
Das war an einem Montag. Es dauerte ein paar Tage bis was passierte. Normalerweise bin ich recht entspannt bei sowas – es kann einfach ein paar Tage dauern. Komischerweise wurde ich am Donnerstag dann doch nervös und hab dem Support eine E-Mail geschrieben. Und denen Freitag zusätzlich sogar noch auf die Mailbox gequatscht. Ich wollte Samstag in Urlaub, deswegen wollte ich das gerne vorher noch klären. Samstag kam dann tatsächlich folgende Antwort:
Alles klar. Dann bin ich erstmal beruhigt. Nun bin ich aus dem Urlaub wieder zurück und sehe auch die Anteile in meinem Backoffice:
Meine Anteile sind also ordnungsgemäß gebucht. Gewinne werden hier ja erst nach der Laufzeit von 2 Wochen gebucht, weil in diesen ersten 2 Wochen mit meiner Investition die Betriebskosten gedeckt werden. Danach gibt es dann die 4 % pro Woche, was nach insgesamt 14 Wochen 48 % (12 Wochen mal 4 %) ergibt (240 € in meinem Fall).
Mitte August sollte es hier also weiter gehen und die ersten Gewinne zu sehen sein. Wie gewohnt, werde ich diesen Artikel dann updaten.
Auszahlung
Das mit den Auszahlungen ändert sich immer wieder mal. Aktueller Stand (2018-02-19) ist, dass man sich (laut deren Support) nur in Bitcoins auszahlen lassen kann und dies nur ab einer Mindest-Summe von 100 EUR:
Newsletter
Die aktuellen News findet man immer im Backoffice hinter dem kleinen Briefumschlag:
Protokoll
2017-08-16 – Die ersten 4 % sind da
Die zwei Wochen in denen nichts passiert sind vorbei. Pünktlich sind die ersten 4 % (20 €) in meinem Backoffice zu sehen:
2017-09-02 – Aktive Woche 3 macht 12 %
Jede Woche gibt es 4 % – macht nach 3 Wochen halt 12 %:
2017-09-29 – 28 %
Aus meinen 500 Euro sind bisher also 640 Euro geworden. Diese Gewinne kann ich mir am Ende – also im November 2017 – auszahlen lassen. Vorher nicht.
2017-10-01 – Auszahlung klappt
Die Gewinne der Anlage lassen sich ja erst auszahlen, wenn die Zeit abgelaufen ist. Ich hab aber ein bisschen Partnerprovision verdient und mir diese nun auszahlen lassen. Das funktioniert einwandfrei. Die Provision landet immer am 20. eines Monats auf dem internen Wallet und von dort aus kann man es sich dann via Bitcoin ausbezahlen:
2017-10-22: 40 % – aus 500 wurden 700 Euro
2017-11-06: Erster Investitions-Zyklus zu Ende
Das Enddatum meiner Investition ist da. Wie man ja sehen kann, hab ich am 1.8.2017 500 Euro (also 10 Anteile) investiert und der Plan war, dass ich am 5.11.2017 48 % Gewinn mache: 2 Wochen passiert erstmal nix und dann 12 Wochen lang jeweils 4 %. Genau so ist es auch gekommen. Am 5.11. ist meine Investition ausgelaufen und am Tag drauf steht das Geld zu Auszahlung bereit. Also meine 500 Euro und der Gewinn von 240 Euro. Leider fallen noch mal fast 10 Euro Auszahlungsgebühren an:
Nachdem ich die Auszahlung beantragt habe (6.11.2017 um 21 Uhr), erhalte ich eine E-Mail und kann innerhalb 24 Stunden stornieren. Zur Sicherheit. Heißt aber natürlich, dass es diese Zeit noch mal dauert, bis die Kohle auf meinem Konto ist:
Am 8.11.2017 um 10 Uhr war das Geld dann da:
Was ich als nächstes Mach? Natürlich wieder investieren :)
2018-01-22 1.350 EUR investiert
Wird mal wieder Zeit mein Geld für mich arbeiten zu lassen. Ich kaufe mir 27 Anteile für 1.350 EUR:
Was nun passieren sollte: Ab dem 5.2. sollte jede Woche bis zu 4% (54 EUR) erwirtschaftet werden. Bis dann am 29.4. meine angelegten 1.350 EUR freigegeben werden und ich mir diese und den Gewinn (12 Wochen mal 54 EUR = 648 EUR) auszahlen lassen kann.
2018-02-06 Erste Woche: 4 % = 54 EUR
2018-02-12: 4 %
2018-02-18: 4 %
2018-02-22: Das Ende von WeBet4You 1.0
WeBet4You
-
WeBet4You


























Tom meint
Tja, seit mindestens einem halben Jahr sind leider gar keine Auszahlungen möglich. Und seit Mai 2018 gab es keinen neuen Newsletter, obwohl auf einen solchen immer wieder verwiesen wird bezüglich der Auszahlungsproblematik … sehr dubios, das Ganze …
alois meint
eVision bzw. Webet4you ist reine Betrugssache.War vor dem Justiz-Skandal dabei und hab Kohle verlören,über den Rechtsanwalt kannst nix holen,da diese auch nur mit Ausreden kommen.Das Geld ist eingefroren,warum sieht dann der Anleger nichts davon?2017 bin ich wieder dazu gegangen mit kleinen Beträgen und siehe da wir haben im Februar 2018 schon wieder probleme. Jetzt heisst es sie kommen mit den Auszahlungen nicht nach weil so viele Kunden sind.Das intressante dabei bei kleinen Auszahlungen zahlt eVision gar nicht aus erst bei einer Summe über 1000 Euro.Frage an das Chat -Team wird abgeblockt wissen nichts davon oder E-Mails werden gar nicht beantwortet.Probiert es selbst.Zuerst gibt es noch Auszahlungen doch dann kommen gleich mal Ausreden wie Wartungsarbeiten,so viele Kunden usw.
Rene meint
Hallo Arne,
ich hänge mich der letzten Frage von Ulf gleich mal an: auf der Wallet-Auszahlungsseite finde ich ausschließlich die Option zur Auszahlung in Bitcoin, keine Auszahlung in Euro (habe aber in Euro eingezahlt) und auch keine Auszahlungsmöglichkeit in anderen Cryptos.
Dies hinsichtlich deines Postings “ …da es genug Alternativen gibt, sich auszahlen zu lassen. Litecoin, Ethereum, Dash, …
Allerdings: Wenn ich das richtig verstanden habe – das konnte ich selber noch nicht testen – kann man sich nur in Bitcoins auszahlen lassen, wenn man in Bitcoins eingezahlt hat.“
Weißt du näheres dazu?
LG Rene
Arne von getgolden.de meint
Hi Rene,
ich hab eben mit dem Support gechattet (der leider recht inkompetent erschient). Laut deren Aussage sind Auszahlungen NUR in Bitcoins möglich. Ich hab es hier aktualisiert: https://getgolden.de/webet4you/#Auszahlung
Rene meint
vielen Dank für die rasche Info (und Aktualisierung); finde es aber eigenartig, dass nur in Bitcoin ausgezahlt werden kann – das steht weder so im Vertrag (8.1. sagt ja, dass „der DarlehensBETRAG an den Investor zurückzuzahlen (ist)“), noch wurde es vor Tätigung des Paketkaufs anderweitig kommuniziert.
woher bekommst du diese Investoren-Emails? (wie jenes mit der BTC-Auszahlung) – habe so eine Email noch nie erhalten, weshalb ich dir auch immer sehr dankbar bin, dass du deinen Thread immer aktuell hälst.
ich bin mit einer größeren Summe involviert, mein Investment läuft nun aus und ich bin noch in der Zwickmühle „neu investieren oder BTC auszahlen lassen“
Arne von getgolden.de meint
Die Newsletter findest Du im Backend:
https://getgolden.de/webet4you/#Newsletter
Ulf meint
Hallo Arne,
kannst du Dir das Geld in Euro auszahlen lassen?
Gruß Ulf
Arne von getgolden.de meint
Hi Ulf,
das geht leider nicht. Nur in Bitcoins.
https://getgolden.de/webet4you/#Auszahlung
Inka meint
Hallo Arne,
es werden immer wieder Stimmen laut, daß es sich bei „WeBet4You“ um ein reines Schneeballsystem handelt und gar kein Handel dahinter steckt. Das läßt mich natürlich aufhorchen, zumal ich selber schon investiert habe.
Kannst Du hierzu irgendwelche Infos beisteuern?
Viele Grüße von Inka
Arne von getgolden.de meint
Leider kann ich dazu keine Infos beisteuern. Ich hoffe nicht, dass es so ist. Aber ausschließen kann man es leider auch nicht. Mit sowas muss man rechnen.
Fabian meint
weil der Beitrag erstmal nicht uninteressant klingt, habe ich mal eben die Firma gegoogelt. Einer der ersten Einträge bei Google:
http://www.lokalkompass.de/dortmund-city/ratgeber/internet-betrug-mit-sportwetten-ueber-evision-und-webet4you-weitere-geschaedigte-gesucht-d677477.html
zum einen, poste ich den Link im Sinne der Transparenz. Zum anderen interessiert mich, warum du, Arne, sowas nicht auch recherchierst bzw. falls doch, warum du das Ergebnis (Link) hier nicht veröffentlichst?
Arne von getgolden.de meint
Lieber Fabian,
in meinem 4. Absatz erwähne ich das Thema, welches bald über 1,5 Jahre her ist. Da sich danach viel verändert hat und – nach meiner Erfahrung – alles sehr rund läuft, sehe ich keine Grund, so alten Themen hier auszubreiten. Daher nur die Erwähnung des Themas im 4. Absatz.
Liebe Grüße
Arne
Sascha meint
Hi Arne, bin dank Deinem Blog auf WeBet4You aufmerksam geworden. Anders als bei Dir, war es mir per Banküberweisung nur möglich direkt nach Kambodscha, oder in die USA das Geld einzuzahlen. Dies ist dann aber nicht in Euro möglich… Bin ich einfach zu blöd? LG
Rene meint
Hi Sascha,
bei mir hat er auch ein anderes Land zur Einzahlung angezeigt, nämlich Malta. Scheint „normal“ zu sein, dass er on random basis eines von vielen Konten der Gesellschaft verwendet. Malta (wie bei mir) bzw Zypern (wie bei Arne) wirken natürlich „ein wenig vertraulicher“ (aber nur ein wenig!) als ein Bankkonto in Kambodscha. Toi toi toi, dass bei dir alles gut geht!
LG Rene
Rene meint
„vertrauenswürdiger“, nicht „vertraulicher“
LG
Alessandro B. meint
Hallo Arne
Ich habe für dich ein sehr interessantes Partnerangebot im Bereich Cryptowährungen. Wenn du interessiert bist, sende ich dir gerne alle Infos per Mail.