❌ Nachdem es erst hieß, man könne erst nach 7 Tagen auszahlen. Ich es dann versuchte, es nicht ging, der Support sagte, es geht nach 14 Tagen, geht es nun selbst nach 14 Tagen bei mir nicht. Dieser Bot zahlt also nicht mehr aus!
Folgender (alter) Beitrag ist nur für’s Protokoll:
Was mir im Vergleich zu anderen Bots schon nicht gefällt: Wenn man hier in Bitcoins zahlt, werden diese in USD umgewandelt. Entsprechend kann man den steigenden Kurs der Bitcoins hier nicht mitnehmen.
Auf der anderen Seite, hat man hier die Möglichkeit mit ADVCash und Co. einzuzahlen. Man benötigt also keine Kryptowährung. Hätte ich man lieber meine Bitcoins behalten und die 1.000 USD Cash bezahlt. Nun gut. Hinterher ist man immer schlauer:
Nachts um 1 Uhr hab ich ja investiert – Morgens war es immer noch nicht da. Also mal den Support angeschrieben:
Aber in meinem Konto ist noch nichts angekommen. Also noch mal nachgehakt:
Nun ist es tatsächlich da. In der Balance, die heißt bei uns (auf Deutsch) „Income“. Ich hab mit dem Support ein wenig über die Übersetzung diskutiert, da mir in diesem Bot NICHT klar war, was zu tun ist. Als die Sprache auf deutsch eingestellt war. Tipp: Sprache auf Englisch lassen. Meine Support-Diskussion häng ich unten ran.
Also – nächster Schritt: DE: „Income“ / EN: „Balance“ anklicken:
Danach DE: „Reinvest“ EN: „Create deposit from Balance“ anklicken:
So sieht es auf englisch aus:
Ich mach mal auf Deutsch weiter, auch wenn die Übersetzung mies ist:
Puh. Fertig. Wenn man weiß wie es geht, ganz easy. Aber ich hab echt lange mit dem Support diskutiert, der wahrscheinlich auch dachte, was für’n Depp ich sei. Spaßeshalber weiter unten mal meine Diskussion.
Tag 1: Die ersten 11,1 % sind da: 111 USD:
Für eine Auszahlung auf mein separates Konto muss ich noch 7 Tage warten:
Tag 8: Nach 7 Tagen dachte ich, ich könnte endlich abheben. Aber ne, der Support schreibt: „If you invested more than $ 10,000 – you can get a daily withdrawal of money. With an investment amount of less than $ 5000 – withdrawal of funds every 14 days. Sir according to these conditions (which were discussed and adopted at the conference on May 16) you will be able to dispose of your funds.“
❌ Alle 14 Tage kann man nur Geld abheben! Das stinkt für mich bis zum Himmel. Diese Bots sind eh schon hoch riskant. Wenn dann die Auszahlung nur alle 14 Tage passieren kann, dann erhöht es das Risiko ungemein. Ich werde hier nicht weiter (re-)investieren.
Tag 15: Keine Auszahlung möglich! Game Over!
Meine anfängliche Support-Diskussion:
Bis hierhin haben wir wohl echt hart aneinander vorbei geredet. Also hab ich meine Frage noch mal auf den Punkt gebracht – und dann ging es langsam:
Auch schön wie er wie meinen Vorschlag, die Bezeichnung des Buttons ganz einfach mit „no“ abtut ?
jing-tang Wu meint
Sorry ich habe den vorherige Kommentar nicht gesehen. Verlust am Geld kann man irgendwann bestimmt wieder gutmachen, take easy!
Maria meint
Ach ja, die Telefonnummer (Russland/Moskau) die auf der Agios Website veröffentlicht ist, existiert überhaupt nicht. Ihr Eintrag als LTD im companyhouse ist vorhanden. Aber was nutzt das schon? Habe wohl $2000 verloren. Hatte ivestiert, um meinem Hund eine teure OP finanzieren zu können.
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/08867263/officers
Maria meint
Hallo Arne,
mittlerweile meldet sich noch nicht einmal mehr der Agios Support, die Agios Community auf telegram wurde kurzerhand gelöscht.
Die Rufe, dass es sich bei Agios Capital um scam handelt, werden immer lauter.
In der ehemals fixierten Nachricht stand überhaupt nichts von 14 Tagen, eben nur von 7 Tagen, wovon sicher alle Anleger ausgingen. Einfach nach dem Invest die Konditionen ändern, ist eine einseitige Vertragsänderung, der ich nicht zugestimmt habe! Wo steht denn das mit der Konferenz die angeblich am 16. Mai stattgefunden hat? Auf der Website nicht! Ich rate dir die Werbung für diese Betrüger rauszunehmen, damit nicht noch mehr Leute auf diese miesen Typen reinfallen.
getgolden.de meint
Hi Maria,
vielen Dank für die Info! Dann scheint es wohl – wie erwartet – so langsam wirklich so zu sein. Ich glaube nicht, dass man bei solch dubiosen Anlage-Geschäften mit „nicht zugestimmter Vertragsänderung“ kommen kann. Es tut mir sehr sehr leid um Deinen Hund und ich hoffe, dass sich Wege finden werden, diese OP doch noch zu finanzieren.
Ich mache hier ja weder Werbung, noch empfehle ich solche Anlagen. Und gerade wenn dieser Bot nicht mehr funktioniert, halte ich es für sehr wichtig, diese Information auch öffentlich zu machen! Daher werde ich zügig das Protokoll anpassen (und diesen Artikel nicht löschen). Und Kommentare wie Deine helfen natürlich auch anderen Lesern, sich davon ein entsprechendes Bild zu machen.
jing-tang Wu meint
Hi, ich habe über Ihre Link ein account beim agios angemeldet, und vor 7 Tage (30.05.2017 09:30 )eine Einzahlung von 1000 USD getätigt. Als ich heute auszahlen möchte, steht immer „You can only withdraw money after 7 days“, aber 7 volle Tagen sind schon erreicht. Habe ich den Support gefragt, bis jetzt kiene Antwort bekommen.
getgolden.de meint
Ich versuch ja in meinem Blog eigentlich immer einigermaßen freundlich zu bleiben. Aber in letzter Zeit häufen sich Kommentare, die zeigen, dass sich der entsprechende Artikel dazu gar nicht durchgelesen wurde. Das finde ich extrem frech und dumm. Anstatt sich die Mühe (was eigentlich ein geringerer Aufwand ist, als ein Kommentar zu schreiben) zu machen, den Artikel zu lesen, scrollen diejenigen runter, zum Kommentar-Feld und hacken da mal eben ihre Sorgen rein. ICH muss mir das durchlesen und Zeit damit aufwenden. Selbst wenn ich NICHT drauf reagiere (was ich in Zukunft wohl machen werde), geht dabei Zeit drauf. Zusätzlich reg ich mich drüber auf (so wie jetzt) was für eine schlechte Stimmung sorgt. Da ich mit meinem Blog ja eine Anlaufstelle biete, fühle ich mich ein bisschen verpflichtet, drauf zu reagieren. Heißt, ich antworte mit einer Information, die man sich auch aus dem Artikel hätte ziehen können. Ich mach mir also bereits die Mühe in diesem Blog-Artikel so transparent wie möglich zu sein und alle Informationen zu sammeln die ich habe. Dies wird dann einfach stumpf ignoriert und der Weg des geringsten Widerstandes und der geringsten Intelligenz gewählt.
Ich weiß, ich muss mich da ein bisschen von Distanzieren. Solche Menschen gibt es halt. Das werde ich in Zukunft auch machen. Aber EIN mal wollte/musste ich mich zu diesem Thema mal auskotzen. Danach ist auch wieder gut.
Also Jing-Tang Wu: Lies den Artikel. Dann hättest Du Dir selbst die Arbeit sparen können ein Support-Ticket und diesen Kommentar schreiben zu „müssen“.
Marc meint
Hallo Arne. Der Bot stinkt zum Himmel! Keine Auszahlung vor 7 Tagen und das schon seit 10 Tagen! Totalschaden…
getgolden.de meint
Auszahlung angeblich nach 14 Tagen – nicht nach 7. Daher konnte ich es auch noch nicht testen. Hast Du nach 14 Tagen bereits eine Auszahlung angewiesen? Ich höre von mehreren Seiten dass es nicht mehr klappt. Bin gespannt. Kann ich erst am 7.6.2017 was zu sagen.